Hausmauer-Porträts

An der freien Wand des Hauses am Rand des kleinen Parkplatzes an der Hardenberg- Ecke Schillerstraße fiel mir eine große bunt gemusterte Fläche ins Auge. Sie entpuppte sich als eine Zusammenstellung von 7×12 bunten Farbbildern auf dicht nebeneinander geklebten DIN-A4-Bögen, die Bilder zeigen jeweils kleine Ausschnitte von Hausmauern. Sie tragen alle mehr oder weniger starke Abnutzungsspuren, kleine oder größere Defekte, Fensterläden und sogar ein kleines Pflänzchen ist am Grunde eines Stückes abgebildet. Da hat einer seine Liebe zu solchen alten Lebens- und Verfallzeichen entdeckt und ein geradezu poetisches Wandbild daraus entstehen lassen. – Ähnliches kann man sich in entsprechender Zusammenstellung von Gesichtern alter Menschen denken, aber schon diese doch toten Mauerstücke erzählen Geschichten. Aus der großen Zahl zeige ich hier nur 12 Blätter. Es lohnt sich, alle dort anzusehen, solange sie noch nicht verwittert sind.

Fotos: 22.12. 2016.

img_0370    img_0371img_0372     img_0373img_0375   img_0376img_0377img_0378img_0379

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.