Erinnerung an Schmierfink

Am 10.8. 2013 habe ich den ersten Sticker mit der Regenschirmfigur fotografiert, die mich seitdem immer wieder erfreut bis begeistert hat. In den letzten Monaten scheint Schmierfink aber die Produktion neuer Schirmelinchen-Sticker beendet zu haben, ich habe keine neuen mehr gesehen, und die letzten vom  Frühjahr waren nicht mehr so vielfarbig variiert und ausgearbeitet wie vorher. In der letzten Ausstellung “Viva la Streetart” im September 2015 hatte ich zwei Tafeln mit insgesamt 60 Exemplaren der Sticker, die ich hier als Erinnerung und Dank an einen halleschen streetart-Künstler poste, der über drei Jahre lang in unserer Stadt mit seinen Arbeiten Farb- und Lichtpunkte gesetzt hat. Nur wenige an günstigen Positionen sind noch erhalten, die wenigen Fliesen, die er gemalt hat, werden zuletzt auf ihn verweisen – und mein kleiner Beitrag hier. Als Eintrag in den Stadtplan wähle ich den Fundort des ersten Schirmelinchens am Wegweiser vor der Oper, man sieht diesen Sticker auf Foto 2, 2. Reihe vorletztes Bild. Die Fundorte verteilten sich über ganz Halle etwa vom Reil 78 bis zur Ludwigstraße, fotografiert habe ich ca 200.

IMG_6512

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.