NOI-Serie 1.

Diese Serie hat mich im Sommer und Herbst 2013 mehr als ein Vierteljahr fasziniert, weil sie eine Stilrichtung zeigt, die was Einzigartiges in Halles street art-Szene darstellt. Die Ornamente erinnerten mich zuerst an mittelamerikanische Bauwerke in ihrer Klobigkeit und massigen Form in kleinem Format. Als dann immer mehr davon zu sehen waren, wurden die Bilder auch mehrdeutiger, mit kurzen Wortbotschaften, später sogar mit rätselhaften Figuren; damit klang die Serie dann aus. Die schönsten zeige ich hier in Auswahl und ohne Kommentare.

Die Nummer 1 war auch das erste Exemplar – wieder wie schon mehrfach am Beginn einer neuen Reihe am Innenstadtwegweiser vorm Opernhaus gesehen. Ich habe die Sticker bewusst stark verkleinert, um sie ungefähr auf die Grüße der Originale zu bringen, die bei 7×7 bis 7×10 cm lag.

Foto: 11.6. 2013

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.