Eierleger nach Ostern

Zwei neue Vogelfliesen wurden heute gesehen, nr. 1 in der Hermannstraße am Haus Nr. 2. Es ist wieder eine auf ein Profilblech gemalte wie schon die zwei zu Ostern. Dieser Vogel bringt aus Freude über das beginnende Frühlingswetter ein bunt gestreiftes Ei hervor – aber sicher vermute ich hier Zusammenhänge, die mit der Realität in der Natur oder in der Fliesenwelt nichts zu tun haben……. Die Fliesenwelt hat uns der Künstler so bunt gemalt, dass es eine richtige Pracht ist.  Auf den Profilprägelinien des Bleches spiegelt sich zudem der blaue Himmel und erzeugt ganz merkwürdige und schöne Reflektlionen, wie sie der Maler sicher kaum vorhergesehen hat. Er sollte nochmal wenn blauer Sonnenhimmel ist dort vorbeigehen!

Foto: 21.6. 2016

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.