Schmierfink und Schirmelinchen

Bereits am 16.8. 2015 fand ich in der Kapellengasse (unterhalb des Opernhauses) den leider schon etwas angewitterten Sticker von Schmierfink, mit dessen Textzeile ich mich direkt angesprochen fühlen musste, hatte ich doch schon 2013 seiner hübschen Mädchenfigur den Namen Schirmelinchen gegeben. Auch dass Schmierfink darüber not amused war/ist, hatte ich inzwischen bemerken können, Details dazu werden nicht gegeben. Nun kam also diese für mich so sehr merkwürdige “Klarstellung”, nix Schirmelinchen, statt dessen liebt er, outet er sich als vandalism lover. Weil dagegen alle anderen seiner Sticker sprechen, die ich seit ihrem ersten Erscheinen schätze und liebe, zeige ich hier mal einige Schirmelinchen aus dem letzten halben Jahr, die mir mit ihren bunten Farben besonders gut gefallen, die in der Bearbeitung der Figur oder des Hintergrundes Feinarbeit zeigen. Ich stelle sie hier nebeneinander, weil damit die Vandalismus-Behauptung meinem Erachten nach ganz deutlich entkräftet wird. Einige der Fotos sind bereits einzeln gepostet worden, wie unten angezeigt wird – dass sie hier nochmal erscheinen demonstriert ihren Favoritenstatus.

IMG_8064        IMG_8192IMG_8199          IMG_8297

IMG_8470        IMG_8623

IMG_8865      IMG_8952

Fundorte und Daten von oben nach rechts und unten: 2.: Reileck vor Sushi-Bar, 21.5.; 3.: Große Nikolaistraße/Ecke Kleinschmieden, 17.6.; 4.: 18.6., Uniring/Ecke Harz; 5.: 18.7., LuWu/Ecke Lessingstraße; 6.:19.8., Große Steinstraße Gemüsestand links der Zahnklinik; 7.: 5.10., LuWu vor EdekaKaufhalle; 8.: LuWu links vom Parkplatz bei Wendl; 9.: 6.12., Bernburger Straße Ecke Mühlweg vor UNO-Pizza.

 

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.