herzig

In der Reilstraße am Briefkasten vor Nr. 127 ist dieses merkwürdige Mädchenportrait zu sehen. Der Titel könnte auch “Herzschmerz” lauten – denn auch ein Liebeskummer kann ja zum Nachdenken über die anatomische Quelle des Schmerzes veranlassen. Angesichts der anatomisch korrekten Darstellung des Herz-Situs war es vielleicht ein Medizinstudent, den hier das Liebesweh getroffen hat, verständlich beim Verlust eines so niedlichen “Herzchens”. Ob vielleicht doch noch nicht alles verloren ist?

Foto: 12.4. 2015.

Nachtrag 13.5.: Heute sehe ich in der Kardinal-Albrecht-Straße, im Harz und der Geiststraße an nahezu jedem Mast, Pfeiler und anderen geeigneten Stellen das Mädchenbild. Soll es gesehen werden, wie um den Schmerz laut herauszuschreien??

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.