Fliesenklau-PROTEST

Der Fliesenklau hat Formen angenommen, die derben Protest erfordern. An dieser Stelle in der Kardinal-Albrecht-Straße am Thaliatheater wurden in letzter Zeit geklaut: die Doppelfliese “Nightwalker-Daysleeper” und eine Moosgummiapplikation TU ES und noch eine Fliese, das Foto lässt am oberen Rand die Kleberreste ja sehen. In der Bernburger Straße 26 wurden die drei Vogelfliesen (post “1m Vogelfliese”) vor drei Tagen entfernt, und andere ebenfalls schon früher, ich habe die beiden Protest-posts ja gezeigt. Einerseits könnte man sich damit trösten, dass die Werke ja offenbar jemandem gefallen – vielleicht erscheint mal was im illegalen Kunsthandel. Aber alle Leute in Halle, die sich an Euren Fliesen freuen und sie täglich beim Vorbeikommen begrüßen, fühlen sich mit bestohlen! Und nun werden die Diebe zwar beschimpft, zu Recht!! – aber großmütig von Euch so gar mit einer neuen bunten Fliese “belohnt”. Ein Dilemma, dem man vielleicht wirklich nur mit Großmut antworten kann, aber auch mit einem Fluch dran, wie getan.

Foto: 7.2. 2015.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.