Ornamentales vom Fontäneteich

Im Frühling 2012 hat ein street artist seinen freudigen Gefühlen über den Beginn des Blühens, die länger werdenden Tage und die sich ergebenden Aussichten auf fröhliches Liebesleben oder wenigstens mehr Sonnenschein Ausdruck in diesem um das Gitter des Teiches geschlungene Band gegeben. Hätte er ein farbiges Band genommen (zartes Rot, auch kräftiges Grün oder Blau, könnte ich mir vorstellen), so würde man das Ornament nicht so kontrastreich vor der Wasserfläche sehen können. Aber vielleicht spinne ich mir schon wieder was zusammen, und es war ganz anders, sicher war es das. Wie auch immer: es ist ein luftiges, Fröhlichkeit ausstrahlendes Objekt geworden, das mehrere Tage zu sehen war. Der schwache Sonnenschein während der Aufnahme ergab sogar noch das Schattenbild des Bandes auf dem Boden vor dem Gitter – eine schöne Draufgabe!

Foto: 19.4. 2012

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.