Luftbild – fast

Auf solchen Gedanken muss man erst mal kommen! Der Künstler ASPIK hat eine Botschaft auf Folie geschrieben, die dann zwischen zwei Bäumchen im Lehmannspark über dem Riveufer aufgespannt wurde. Der Adressat der Nachricht ist für mich völlig unklar, auch weil ich den tag nicht richtig entziffern kann –  omos, emos oder vielleicht auch ganz anders. Wollte er UFOs etwas mitteilen oder den nachts dort umherschwirrenden Fledermäusen? oder einfach nur seinen Einfall mit der Folie über der Saale realisieren? Jedenfalls eine bisher nicht nochmal gesehene Darbietung. Ganz schön ist auch der Blick in die Ferne über das Bild hinweg nach Halle Neustadt – befindet sich der ferne Adressat etwa dort?

Dank an P.H. für die Überlassung des Fotos, Foto: 19.6. 2013.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

I confirm

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.