E.F. fliegenlernen

Wieder tritt uns E.F. im (Araber-)hemd entgegen, wieder ist die Leiter auf seine Stirn gezeichnet – aber es geht um etwas ganz Besonderes: fliegenlernen. Das ist so was Tolles, dass er den Ausdruck BOHEI dafür wählt oder für angemessen hält. Ich musste erst mal im Duden nachsehen, was das ist: großes Aufheben, also eine richtige Sensation, ein großes Ding usw. Das ist das Fliegen natürlich immer noch und immer wieder… Aber BOHEI oder auch BUHEI? Woher kommt E.F., dass er diesen uns so fremden Ausdruck benutzt? oder ist da was an mir vorbeigegangen, und jeder kennt das Wort und seine Bedeutung längst?

Fundort: Breite Straße, links von der Adlerapotheke; Foto: 15.8. 2014.

Es gab noch einige E.F.-Sticker mehr, die ich aber nicht für so aussagekräftig hielt – ich präsentierte also eine subjektive Auswahl aus den ca 25 gesehenen Exemplaren. Nach dem 20.8. 2014 habe ich keine neuen mehr gesehen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.