Dick Ballonfahrer

Das ist nun wieder ein Objekt, dessen Kategorisierung nicht einfach ist: ist es doch weder Fliese noch Sticker, sondern Wandobjekt einer ganz besonderen und bisher so noch nicht gesehenen  Art. Hier hat sich DICK mit seiner crew wieder was ganz Schönes einfallen lassen. Sicher soll es kein Porträt von ihm sein und ich hoffe, dass wir es nicht als Abschiedssignal von ihm (oder gar der crew?) auzufassen haben. Außer Hippie wird die ganze crew zitiert (wo ist Cake?). Der Ballon ist außerordentlich schön dargestellt mit den verschiedenen flachen Steinen auf rotem Grund, die Fähnchen sind im Wind beweglich, wie ich heute sah und man kann nur “Sichere Rückkehr!” wünschen. Auch ist die sorgfältige Arbeit am Ballon mit verschiedenen Materialien hervorzuheben – alles ganz besonders schön ausgedacht und ausgeführt.

Fundort: Kardinal-Albrecht-Straße Nr. 7, links vom Thalia und ziemlich hoch. Foto: 20.10. 2014.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.