FOWK am August-Bebel-Platz

Eine leuchtend bunte Holzfliese hat FOWK am August-Bebel-Platz dem wachsenden hot-spot zugefügt, ein richtiger Hingucker. Wenn ich mich nicht falsch erinnere, ist das überhaupt die erste Arbeit dieser Art von FOWK. Es sind wohl zwei ausgesägte Sperrholzplatten aufeinander geklebt worden. Die unregelmäßige Form erinnert an einige der Holzfliesen von SOUL, sie passt gut zur Typografie und den bunten Farben! Auch die Größe ist, entsprechend der handwerklichen Fertigung, nicht an Fliesenmaße gebunden, sondern weit größer: 49×28 cm.

Foto: 7.7. 2016; Fundort: August-Bebel-Platz hot-spot. Das gleich links ums Eck davon geklebte cut-out mit kritisch oder etwas verklemmt blickendem Frauenkopf fällt daneben nicht so ins Gesicht, s. 2. Foto; Maße: 27×36 cm.

Nachtrag am 15.8.: FLIESENKLAU etwa seit 12.8. fehlt diese schöne Fliese, gleichzeitig mit der von SOUL, die links daneben war.

 

IMG_9924

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.