atopos

In solchen Fällen konsultiere ich mein altes “Heyses Fremdwörterbuch” von 1910 und finde dort: Ungehörigkeit, Albernheit  als Erklärung. So richtig passt das nicht zur Grafik. Da ich, wie schon oft, heute gleich ein zweites, etwas anders gestaltetes Exemplar fand, präsentiere ich es doch hier, vielleicht wird ja noch mehr draus. Die leichte Anzüglichkeit der Darstellung (ein erigierter und ein ermüdeter Penis über zwei Hoden??) ist das Einzige, was zu Heyses Worterklärung passen könnte.

Fotos: 12.2. 2016; Fundorte: Harz/Weidenplan; August-Bebel-Straße 15, Kellertür.

IMG_9295

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.