Augensteine 10.

Den Augenstein Nr. 1 sah ich in der LuWu am 3.1. 2013, die anderen im Laufe des Frühjahrs 2013. Deshalb große Überraschung, als ich heute in der Bernburger Straße nahe dem Reileck noch einen fand, der etwas verstaubt und mit zwei kleinen Spinnenweben verziert ganz sicher  auch schon älter ist, vielleicht gar ebenfalls vom Anfang vorigen Jahres stammt. Die Putzfuge, in die er eingesetzt wurde, ist schmal, so wirkt das Auge zusammengekniffen, es ist dadurch auch weniger auffallend als die anderen waren, die oberflächlicher saßen. So kann es immer sein, dass man von einer Serie nicht alle Exemplare entdeckt oder manche sehr verspätet.

Foto: 30.12. 2014

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.