Thetisserie 1.

Ich wurde auf die Sticker mit dem Signum “Thetis” im Juli 2013 aufmerksam, als ich am zur Hochschule Burg Giebichenstein gehörenden Gebäude vor dem Eingang in den Amtsgarten einen schon fast von der Mauer abgelösten Aufkleber sah, der auf blauem Grund eine Rakete zeigt und die Textzeile: “Durch Raum und Zeit” sowie den tag Thetis. Das war eine neue Bezeichnung, die mein Interesse weckte. Bei Wikipedia fand ich einen langen Beitrag zu Thetis, die eine griechische Meereshalbgöttin (Nereide) und die Mutter des Helden vor Troja Achilles war. Wie die Rakete dazu passt ist mir nicht zu erkennen. Selbst nachdem ich im Laufe der Monate noch 1o Thetissticker gefunden hatte mit sehr verschiedenartigen Darstellungen, ist mir Thetis in Halle eher noch rätselhafter geworden. —-  Ob mir jemand helfen kann?

Foto: 7.7. 2013

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *


Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.