Frauenköpfe 5.

Diese Fliese zeigt einen recht jugendlichen Frauenkopf, der durch den ausgestreckten Mittelfinger der rechten Hand – ein Stinkefinger? – eine besondere Bedeutung gewinnt. Die weiche Zeichnung und das blasse Kolorit wie auch die drei fünfzackigen Sterne vermitteln eine besondere Stimmung, die Person mit Bubikopf und Schmollemündchen behält aber alle Details der Situation für sich, auch der Ring mit großem viereckigen Stein hilft nicht weiter.

Foto: 23.8. 2011 in der Geiststraße/Hermannstraße, am Steakhaus Matador. Als später im Jahr 2011 das Haus renoviert wurde, verschwand die Fliese, man erkennt heute nur noch Klebespuren. Das Ankleben verlief offenbar mit Schwierigkeiten. Man sieht, dass die Fliese zunächst etwas höher angeklebt werden sollte, aber abrutschte und dann zum Glück auf der Simskante gehalten wurde.

 

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.