Fliesenrettung
Heute morgen entdeckte ich in der August-Bebel-Straße vier Fliesen (genau genommen 2 Fl. und 2 Moosgummiappl.), die vor einigen Tagen aus der LuWu/Ecke Lohmannstraße verschwunden waren. Ich hatte sie doch für verloren (= geklaut) gehalten! Nein, die besorgten Artisten haben sie vorsorglich vor dem Verlust durch die dortigen Bauarbeiten umgesetzt. Ich Kleinmütiger hatte an eine solche Möglichkeit nicht im entferntesten gedacht. Und wie geschickt, dass sie nun gleich alle nebeneinander angebracht wurden! Also ich bin entzückt und danke den Artisten vielmals. Ich hege nun die Hoffnung, dass die beiden anderen ebenfalls aus der LuWu entfernten Fliesen auch an anderem Ort gefunden werden können. —- Ich habe auch bemerkt, dass das eine Schäfchen beim Umzug eine jahreszeitgemäße Kopfbedeckung aufgesetzt bekam; ein weiterer netter Einfall!
Ich will noch eine weitere Emotion gestehen: weitergehend an der ULB vorbei sah ich einen kleinen Sticker mit dem Text: “Wann singt dein Herz?”, und ich musste gleich beinahe ausrufen: Jetzt singt mein Herz…………. Schluss mit Gefühlen.
Foto: 25.11. 2014
Zusatz 12.1. 2015: Erneuter Vandalismus muss gemeldet werden: es fehlt jetzt die TU ES-Applikation! Hat sie nun einen echten Sammler-Liebhaber gefunden? Wenn das erst einreißt oder Schule macht, haben wir bald sehr viele hässliche schwarze Kleberrestflecken. Wie kann man das verhindern?
Nachsatz 5.9. 2016: Nun wurde die Fassade des Hauses renoviert und alle Fliesen sind weg – ob sie nochmal woanders auftauchen??? Ehrlich bekenne ich: das Haus sieht nun auch wieder ganz schön aus und es sollte einige Zeit dauern, bis sich wieder jemand daran traut. — Gleichzeitig wurden an Nr. 15 die SOUL- und TU ES-Fliesen entfernt, die im post “Dick hinter Glas” bzw. “Vorschlag zur Kooperation” vom Januar und Februar dieses Jahres gezeigt worden waren.