Ostergrüße Vogelfliesen

Wieder muss der “Fliesenbegriff” herhalten, obwohl CUP und Dick dieses Mal als Neuigkeit auf Metall gemalt haben. Ich dachte zunächst, es handele sich um einen Teil einer  Konfektschachtel, als ich am August-Bebel-Platz hoch über der Give-box das Objekt leuchten sah. Der zweite Fund in der Luisenstraße 2 aber war so niedrig angebracht, dass ich am Klang durch Klopfen feststellen konnte, dass es sich um Blech handelt. — Die alten Vogelfliesenschablonen durften wieder herhalten und wurden zu zwei hübschen Vogelfliesen verwandelt. Auf Nr. 2 überraschen die Künstler in ihrer Freiheit noch mit einem biologischen Wunder: fröhlich piepsend löst sich am Hinterteil des Vogels ein bereits ausgebrütetes Küken aus dem Mutterleib! Dessen CUP-Gepiepse belegt auch die Autorschaft der Maler eindeutig.

Fotos: 30.3. 2016.

IMG_9546

 

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.