Fantasiewesen

Auf den ziemlich zugeklebten und verschmierten Schaufensterscheiben am Platz Franz-Andres-/Kuckhoff-Straße sieht man gelegentlich auch mal was Nettes. Hier die beiden Fabelwesen, die gutmütig wirken trotz der angedeuteten Drachen-Zacken auf ihrer Rückenlinie. Der Rechte könnte zu einem Nachtgesang anheben, dem der Linke gern zuhört – vielleicht gar eine Huldigung oder ein Lobgesang? Ein “Verwandter” findet sich am August-Bebel-Platz eingangs des hinteren Straßenteils, der auf den Mühlweg führt. Rechts neben diesem sieht man dann noch einen Vertreter einer neuen Art Rundlinge, von denen es auch schon weitere gibt, z.B. in der M.-Brautzsch-Straße (nicht gezeigt). Rechts neben dem Rundling befindet sich ein großes cut-out (don’t tell Torf), das ziemlich unsauber gemalt wurde, Bild 3. Die Gesichtszeichnung ist die mehrerer TORF-Köpfe aus dem Viertel, die früher schon gepostet wurden

Fotos: 23. bzw. 16.2. 2016.

IMG_9328       IMG_9327

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.