Neue Fliesen der TU ES-crew

In der Puschkinstraße sah ich heute zwei neue TU ES-Fliesen, darunter erstmals eine auf Glas gemalte ( Bild 1, was bisher in Halle nur Schmierfink gemacht hatte). Auf der zweiten sieht man oben in der rechten Ecke übereinander die Worte ALEM, ANI, ART, deren Bedeutung mir verborgen bleibt, falls nicht der wie ein Geweihast gestaltete Querstrich des T einen Hinweis enthält? Ich dachte zuerst an Rentiere, aber auch Hirsch ist möglich oder mal wieder was ganz anderes. Die Glasfliese hat ein merkwürdig schlackeriges, kurviges CUP, aber oben das DICK wenigstens zeigt die gewohnte und liebgewordene Form.—   Zugabe: Im jetzt leeren Springbrunnen am August-Bebel-Platz ein CUP-tag auf grünem Grund, evtl. ein Rohrverschluss der Wassertechnik oder so was = Foto 3.

Fotos: 5.11. 2015; Fundstellen: Puschkinstraße 19 und August-Bebel-Platz im Wasserbecken.

IMG_8792IMG_8791

IMG_8786

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.