Olick DK

Olick ist einer der aktivsten tagger der Jahre 2011-13 in Halle mit einem sehr weiten Aktivitätsfeld, aber sehr beschränkter Kreativität. Das soll sagen, außer endlosen tags, zuerst nur geschmiert, dann manchmal besser und klarer, dann oft in grüner Farbe mit Schablone gesprüht, gibt es kaum was ansehnliches mit seinem Signum. Dieses Foto ist das einzige Objekt, das ich gern fotografierte, weil daraus eine Geschichte zu lesen ist. Auf der einen sichtbaren Hand trägt er drei Fingerpuppen, deren Spiel er mit kritischen, vielleicht ängstlichen Augen verfolgt. Seine Brust trägt das Signum DK, der Mund ist verzerrt, er wirkt nicht glücklich. Die beiden OLICK-tags mit Kreuz versehen in schwarz und rot, gegenläufig, unterstreichen den strengen, ernsten Charakter des Blattes. Weniger tags, mehr mal solchen Einfall, das hätte ihm meine Achtung eingetragen.

Fundort: Jägergasse; Foto: 12.2. 2012.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.