CUP-Fisch Nr. 5

Der wunderschöne Fisch hätte noch einen schöneren Namen verdient – Buntfisch oder Rotflossenfisch, Rotfeder wäre zu harmlos. Ich beließ es bei Nr. 5 – was ja nur stimmt, sofern ich nicht weitere Fische übersehen habe. Diese Fliese ist so richtig eine, die man in der Sammlung haben wollte, wenn man unter die “Teileklauer” gehörte. Mir genügt das Foto – aber es bekommt einen Platz im Ordner “Favoriten”. Nur auf zwei Details möchte ich hinweisen: wie hübsch, die kleinen Fischchen im blauen Wasser des Aquariums oder Teiches herumschwimmen zu lassen; und: guckt mal das Auge des Fisches an, dem mit dem grünen Farbton oben und unten Lebendigkeit verliehen wurde – deshalb gehört er zu den Favoriten.

Fundort: Hansering Nr. 2; Foto: 25.12. 2014.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.