KLUB7-Reminiszenz 1.

Dieses cut-out stammt von Christian Heinicke vom KLUB7. Er beschreibt die Entstehung dieses Stückes in einem Beitrag zu dem Buch “Street art. Legenden zur Straße”, das Katrin Klitzke und Christian Schmidt 2009 herausgegeben haben; es erscheint auch als Coverillustration auf diesem Buch. In der Lessingstraße sind seit ca 2008/9 vielleicht sogar jetzt noch die letzten Reste zu sehen. Auch Stahl (Street art, 2010) zeigt es in seinem Buch, allerdings an einer anderen Wand in Halle, am Neuwerk/Kirchtor, wo es seit langem gänzlich verschwunden ist. Es wurde in Halle also mehrmals appliziert, wo es auch Theresa Henning fotografiert hat. Auf Klitzkes Cover ist noch eine Kreideschrift vor dem Mädchen zu sehen, die der Szene etwas Besonderes vermittelt. Das Mädchen hat geschrieben: es war einmal…..; und dazu kann man sich ja eine Geschichte ausdenken.

Foto: 1.12. 2011; Fundort: Lessingstraße 32.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.