YEAH-crew Fliesen 12.

Fliesen mit dem Augenmotiv sind in Halle mehrfach gesehen worden, es ist wohl kaum noch eine an ihrer Stelle. Diese wurde am bemerkenswerten Datum 11.11. 2011 fotografiert in der Großen Brunnenstraße linke Seite gegenüber der Kleinen Brunnenstraße. Kurze Zeit später war sie von einer großen Werbetafel verdeckt, unter der sie vielleicht noch auf ihre Wiederentdeckung wartet.

Eine weitere war in der Dessauer Straße/Ecke Wielandstraße, am Haus das jetzt restauriert werden soll, an der Stirnseite. Eine dritte gab es in der Wittekindstraße Südseite kurz vor der Seebener Straße, die aber schon lange sehr ausgewaschen war – vielleicht eine Einwirkung von Streusalz in den Wintern nach ihrer Anbringung.

Neben Fliesen mit dem Ohrhörermotiv nun also das Auge – gibt es eine Beziehung zwischen beiden? Als weiteres Sinnesorgan käme auch die Nase in Frage – bisher keine entsprechende Funde.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.