Frauenköpfe 2.

Das ist das unter Nr. 1 erwähnte Pendant, gesehen am August-Bebel-Platz ebenfalls am 22.12. 2013. Da es etwas versteckt am Anfang der August-Bebel-Straße Richtung Mühlweg angebracht wurde, ist es noch besser erhalten als Nr. 1. Es hat allerdings zwei Eingriffe erfahren: seit dem Sommer hat jemand unten mit gelbem Stift ALICE draufgeschrieben, und später dann wurde ihr ein schwarzes Pflaster auf die Wange geklebt. Das tut der Schönheit des sanften, lieben Gesichts der Alice keinen wirklichen Schaden.

Ich habe natürlich heftig nach weiteren Arbeiten von MZ oder M2 gesucht, fand nur einen Köpf eines Jungen mit Brille vor der Steinmühlenbrücke rechts, der aber so wenig zu den Frauenköpfen passt, dass er noch auf eine Aufnahme hier warten muss….

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.