SOUL im Mühlweg

Aus der Ferne sah es aus wie ein Katzenbild, aber dann sieht man, dass es eine interessante SOUL-Holzfliese ist, eigenwillig und gut anzusehen. Ungewöhnlich und wohl auch etwas leichtsinnig ist die Anbringung auf dem unteren Sims der Mauer, nur ca 60 cm über Fußwegniveau.

Foto: 4.12. 2015; Fundort: Mühlweg 11.

Nachruf am 13.3. 2016: Heute fand ich die Fliese rechts neben der Stelle, an der sie angeklebt war, auf dem Mauersims stehen. Dabei konnte ich jetzt erst erkennen, dass sie aus zwei Teilen zusammengesetzt ist, sauber geleimt, wodurch sich die Zickzacklinie ergibt, die die obere von der unteren Hälfte der Fliese trennt. Ob das so beabsichtigt war, oder kam das Holzstück von woanders her und wurde nur für die Herstellung einer Holzfliese für gut geeignet befunden? Für mich war dieser Befund jedenfalls überraschend – und ich freue mich, dass niemand anderes die Fliese vor mir mitgenommen hat. Sie wird bei mir wohl verwahrt werden.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.