SOUL in der KaLi

Wer’s nicht weiß: KaLi ist die Karl-liebknecht-Straße. Hier sieht man seit kurzem an der Nr. 18/19 diese Holzfliese, Nr. 47 . Der Schattenwurf lässt die gepunktete Verzierung der Seitenränder nur schlecht erkennen, im Original sieht sie recht elegant aus. Und weil’s nicht weit entfernt von hier ist setze ich auch gleich noch eine weitere Arbeit von Soul hier ein (Bild 2), die sich in der Peißnitzstraße befindet am ehemaligen “Grobkeramik-Haus”, Ecke Burgstraße. Es ist ein auf Folie gemaltes Soul, konsequenterweise zähle ich es nicht unter die Fliesen. Am oberen Rand erkennt man noch den Rest eines alten TU ES-Stickers vom vorigen Jahr, der ausnahmsweise mal rhomboide Form hatte; und im Laufe der Jahre sah ich auf dieser Metallplatte schon allerhand verschiedene Aufkleber. Bild 1: 9.11.; Nr. 2: Foto 12.11. 2015.

IMG_8822

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.