SOUL-Galerie am August-Bebel-Platz

Die fünfte Holzfliese von heute befindet sich am Anfang Klosterstraße/Ecke Kardinal-Albrecht-Straße. Damit man sie leicht finden kann, habe ich diese Stelle in die Karte eingetragen. Ich zähle sie aber mit in die A.-B.-Galerie.—  Ist sie nicht wunderschön? Man sollte sie im Original an der Wand ansehen, so lange sie noch ganz frisch ist, kommt und seht selbst! — Die Nr. 2 schmückt den Eingang ins Thaliatheater (sie ist auf ein Stück Rundholz gemalt, sehr originell!). Die Nr. 3 klebt am Haus Nr. 7, in guter Gesellschaft mit drei Fliesen der TU ES-crew. Die Nr. 4 ist in der August-Bebel-Straße Nr. 14 zu sehen, die Nr. 5 etwas entfernt vom für den post namensgebenden Ort, nämlich: am Adam-Kuckhoff-Platz.

Mit dieser Serie hat SOUL was sehr Schönes produziert; es wirkt fast, als habe er seit den letzten Objekten einen workshop oder so was besucht und Anregungen aufgenommen….

Alle Fotos: 23.9. 2015.

Nachtrag 24.9.: Heute morgen musste ich entdecken, dass am Haus Nr. 7 alle dort befindlichen Fliesen entfernt worden sind, also Soul Nr. 3 und drei von der TU ES crew. Es sind dort nur noch tirfe Defekte im Farbauftrag an der Hauswand zu sehen. Schade!

IMG_8576IMG_8577IMG_8579IMG_8583

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.