Nummerngirl 25 Goethestraße

Wenn diese Fliese gestern schon dort zu sehen gewesen wäre, hätte ich sie eigentlich sehen müssen. Heute kam ich dort in der Goethestraße nochmal vorbei und entdeckte sie nun, auf der gegenüberliegenden Straßenseite der Nr. 15. Es fallen zwei Dinge auf: sie ist mit 2015 datiert und die Strichführung ist ganz anders als bei allen vorherigen Fliesengrimm-Fliesen, weicher, fast impressionistisch. Hat die Künstlerin – ich werde immer sicherer in dieser Vermutung – einen Malkurs im Winter besucht oder ist es der Frühlingsbeginn oder einfach Freude an der Variation. Wie auch immer –  die junge Frau, die sich dort auf einer Liege wohlig räkelt wirkt einladend, sich zu ihr zu gesellen………..

Foto: 25.3. 2015

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.