TORF 1

TORF ist mir zunächst als ein wilder Schmierer aufgefallen, der ohne Respekt und Gefühl überall seine tags unter sich lässt. Deshalb war es eine angenehme Überraschung, dass er auch anders kann, so wie es hier auf einem Sticker aus der Lohmann-/Ecke Schleiermacherstraße an dem dortigen Metallschrank zu sehen gewesen war. Erst im Laufe des Herbstes 2014 fand ich noch mehr Sticker mit farbigen Darstellungen nahe der Moritzburg, die im Stil allerdings recht abwichen von dem hier. Später sah ich am Haus Reil 78 noch mehrere größere Graffiti, die mich vermuten lassen, dass TORF mehrere Artisten sind, allerdings mit sehr verschiedenartigem Anspruch und Verständnis für oder von street art. Der hier gezeigte Sticker ist nicht nur bunt, sondern auch grafisch witzvoll und vielgestaltig. Ähnlich anspruchsvoll gestaltete habe ich bisher nicht gesehen.

Foto: 4.12. 2013.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.