DER CAKE

Die alten Kastenputzelemente an Häusern z.B. der Großen Ulrichstraße sind optimale Präsentationsflächen für Fliesen. Das hat in letzter Zeit CAKE mehrfach genützt und tritt hier nun mit einer Fliese auf, die wie ein Filmplakat gestaltet ist. Ich kann dieses Werk nicht anders interpretieren – DER CAKE, das klingt und sieht aus wie die Ankündigung eines neuen Films mit dem bekannten actor. Dazu der Titel: “Die Schlacht der fünf Fliesen”, vor einer Stadtsilhouette wie im Feuer unter einem unheilschwangeren Himmel – da kann ich doch nur ins Spintisieren kommen wie eben angedeutet. Habt Ihr noch mehr davon auf Lager?? Wann erscheint der Film?

Nachtrag am 5.2. 2015: Tom hat mir geschrieben, dass meine Vermutung mit Film wohl stimmt, weil er weiß (ich nicht!), dass es einen Bezug zum Herrn der Ringe gibt, wo der Kampf um fünf Ringe tobt. Auch das Feuerauge, das wir unten auf der Fliese sehen, stammt von dort, und er hat gleich einen link zu einem fantastischen Bild mitgeschickt. Vielleicht gibt es ja noch andere so Unwissende wie mich – denen schicke ich den link hier mit.

http://25.media.tumblr.com/13b0df2d17b8a4102a0daf6f1e8d0bfe/tumblr_mfcmdczofj1rn49vco1_500.jpg

Foto: 4.2. 2015.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

I confirm

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.