Schmierfink-TU ES!

Die schöne TU ES-Fliese genauso wie die Schirmelinchenfliese fielen kürzlich einer Reinigungsaktion zum Opfer. Am 19.12. hatten Unbekannte an dieser Mauerecke eingangs der Schopenhauerstraße die neun Porträtfotos der von dem NSU ermordeten Türken angebracht. Das war offenbar eine Reaktion auf nur Tage vorher bekannt gewordene Details über unkorrektes Ermittlungsverhalten der Polizei/Sicherheitsdienste, die die Aufklärung der Morde behinderte oder erschwerte – es hieß sogar “Mitwirkung” an den Morden. Diese Porträtfotos wurden am übernächsten Tag wieder entfernt, und dabei haben die Ordnungs- oder Reinigungskräfte scharf durchgegriffen und die beiden unschuldigen Fliesen mit entfernt. Das zweite Foto zeigt die Wand mit den Fotos und mit den Fliesen am 20.12. 2014.IMG_7111

Die Schmierfink-Fliese hatte ich schon vorher gezeigt, die TU ES-Fliese wird nun sozusagen postum gepostet – wie gut, dass sie vorher fotografisch dokumentiert worden war, ist sie doch wieder: ganz anders als viele und sehr schön, man muss sie länger ansehen, um alle Details zu erfassen.

Foto: 5.12. 2014

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.