Fantasiewesen 27.

IMG_7200

Im Bereich der Landsberger Straße sehen wir nicht nur die großen (und überwiegend) großartigen Graffiti, sondern ab und zu auch kleine fantasievolle cut-outs. Dazu gehört dieses Exemplar, das sich, wie das zweite Foto zeigt, auch an bereits frühere “Bewohner” angeschlossen hat. Dass es sich um ein fantastisches Wesen handelt, bemerkt man erst, wenn man vom Kopf auf den Körper schaut. Die Beinchen und die angedeuteten Flügel sowie einige Federn an der Bauchseite sind doch recht vogelähnlich. Aber die beiden Sternfiguren in der Brust – sollen sie auf das chimärenhafte der Kreatur hinweisen, die einem missglückten genetischen Versuch entstammen könnte, und damit andeuten, dass es in dem tierischen Körper doch menschliche Empfindungen gibt, die vom Menschenkopf ausgelöst und gesteuert sind? Mir gibt diese Figur viel zu denken.

Die beiden anderen Köpfe an dieser Stelle wurden früher schon gepostet. Ich fange jetzt zu spinnen an: sehen die beiden Köpfe nicht so aus, als könnten sie irgendwie bei der Entstehung des Mischwesens mitgewirkt haben? Sind sie gar Verursacher des erwähnten Experimentes, Frankensteinisch? und nun werden sie mit dem Ergebnis konfrontiert????……….

Foto: 6.2. 2014

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.