Schlafende Schafe

Die Technik der Stickerherstellung wird in letzter Zeit von CAKE öfter eingesetzt als von anderen, und da ist ihm hier ein witziges Bild gelungen. Der Muffin als CAKE-Symbol wurde schon auf dem post “CAKE Muffinfan” erkannt und benannt. Hier aber werden nun zwei schwarze unförmige Klumpen durch ihre Traumsymbolik bzw. Schnarchgeräusche als Schafe erkennbar. Soll man dabei an das hübsche Schäfchenpaar im Gras denken, das nach der Rettung nun in der August-Bebel-Straße hängt? Schwarz sind die Schafe nur, weil ja Nacht ist – Sterne und Mond am Himmel zeigen es an. “Wo steht, dass das Schafe sind?” sagt meine Frau. Das muss man erraten. Die Jahreszahl 2014 macht außer CAKE keiner sonst mit so einem Schnörkel drunter, also ist das schon mal klar, und er hat als Einziger bisher Schafe gebracht, denkt nur an das große “Wolkenschaf” im Kaulenberg! Noch Zweifel?

Fundort: Verkehrsschild vor der Rolltreppe; Foto: 25.12. 2014.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.