Rot und Schwarz heute

Am oberen Ende des Riveufers steht eine Kleidersammeltonne, die immer mal wieder als Fläche für street art-Objekte gewählt wird. Diese beiden pochoirs waren dort seit Herbst 2012 lange zu sehen. Ich weiß nicht mehr, ob sie gleichzeitig gesprüht worden sind. Text und Kopfbild passen aber irgendwie zusammen, die Benennung versucht, sie zu einem Thema zu verbinden. Eine Reminiszenz an den großen Roman von Stendhal. Das Frauenantlitz ähnelt dem von Danielle Darrieux in der Verfilmung des Romans kaum – aber man erinnert sich gern an sie und Gerard Philippe in der großen Liebesstory. Heutzutage treten andere Probleme in den Vordergrund, wie man sieht….

Foto: 9.12. 2012;

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.