Rathenau-Galerie 1.

Die Mauer+Gitter um den Spielplatz am Rathenauplatz bietet mit ihren aus gelben Klinkern gemauerten Pfeilern viele sehr schöne Plätze für Fliesen. Heute morgen entdeckte ich dort vier IMG_6773

neue, eine ältere wurde schon am 30.9. 2014 gepostet (s. das zweite Foto). Nun haben wir einen vielversprechenden Anfang für eine Fliesengalerie dort. Gleich die erste, noch in der Lohmannstraße, zeigt wieder neue Züge in der Gestaltung, erinnernd an die schöne Fischfliese von CUP in der August-Bebel-Straße 57:  einen Fische jagenden Hai in wild bewegtem Meer. Der CUP-Eintrag wurde geschickt in die Kiemenanlage des Fisches eingefügt, TU ES erscheint auf die Woge geschrieben und ganz rechts sieht man das neuerdings regelmäßig beigefügte große C im Kreis, der Hinweis auf die web-Aktivitäten der crew. Die beiden kleinen gejagten Fischchen in grün haben wohl kaum eine Chance, dem hungrigen Hai zu entkommen. Auch das nicht zu deutende E, das beide auf ihrer Seite haben, rettet sie wahrscheinlich nicht.

Foto: 4.12. 2014

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.