Mädchen mit Doppelherz

IMG_1993IMG_1989

Von diesem hübschen cut-out habe ich drei Variationen gesehen. Das Exemplar Nr.1 war in der LuWu bei der Neuen Apotheke an einem Laternenmast, ich finde das am besten gelungen. Die beiden anderen sind fast identische Repliken, aber kleine Unterschiede findet man doch: ohne Farbe bzw. ohne Brille. Und dann sieht man noch die Spuren eines Schmierfinks oder Bewunderers, der ihr Brüste zugefügt hat – ein nettes Beispiel der Korrespondenz zwischen Künstler und Publikum. Das farblose Stück auf der Ziegelmauer (Nr.3) ist übrigens heute noch zu sehen in der Adam-Kuckhoff-Straße, während die beiden anderen schon seit langem vergangen sind. Nr. 2 war in der Gütchenstraße.

Fotos: Nr.1: 18.4. 2013, die beiden anderen: 7.2. 2013.

.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.