Fliegende Schlange

IMG_7019

Ein Fundstück, wie es lange nicht zu sehen war! Aufwändig ausgeschnitten und künstlerisch gemalt, der lokalen Situation angepasst, wie der Schwanz der Schlange sich um das Fenster windet, die drachenmäßig Feuer speit und feine Schwefeldampfschwaden aus den Nüstern bläst. Die Ausführung erinnert mich stark an den Adler, der sich auf eine Drohne stürzt, der in der Landsberger Straße noch weitgehend er halten ist.

Den weiteren besonderen Reiz gewinnt dieses Werk dadurch, dass links daneben das seit langem dort turtelnde Taubenpaar an der Wand schwebt. Noch haben die Täubchen von der Bedrohung offenbar nichts gemerkt. Es ist auf dem zweiten Foto zu sehen. Und es ist wohl ganz klar, dass der Artist wegen dieser Nachbarschaft zu den Tauben seine Drachenschlange genau an diesem Fenster angebracht hat. Hallesche street art at its best!!

Fundort: Goethestraße 30; Foto: 1.12. 2104.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.