Hamburgeresser

IMG_5614

Der Junge oder junge Mann schaut mit hungrigem Blick, beinahe gierig, auf den Imbiss, bei dem es sich wohl um einen Hamburger handelt. Als das Foto aufgenommen wurde, gab es den MacDonald noch in der Großen Ulrichstraße, das große M auf der Mütze und dem T-Shirt sprechen für diese Herkunft, evtl. sogar mit einer Werbeabsicht. Das cut-out ist aus mehreren Blättern zusammengesetzt, es war in der Altstadt mehrmals zu sehen: dieses in der Spiegelstraße unterhalb vom Juridicum; weitere Repliken unter anderem in der Hermannstraße (kein Foto) und im Ende April noch wasserfreien Springbrunnen am August-Bebel-Platz, zu sehen auf dem zweiten Foto. Aus dem Abstand zwischen Beckenrand und -boden auf diesem Foto kann man abschätzen, dass das cut-out ca. 50-60 cm hoch war.

Foto Nr. 1: 26.4. 2012, Nr. 2: 1.5. 2012.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.