Rätselpiece 4.

Wenn man in der LuWu am Haus Nr. 26 nach oben blickt, so entdeckt man in der Höhe der 2. Etage auf der Hauswand dieses bemerkenswerte piecelike Objekt. Wie kann es dort hinauf gekommen worden sein? Die Antwort: während der Renovierungsarbeiten am Eckhaus LuWu/ Martha-Brautzsch-Straße stand dort ein Gerüst; von dort aus wurde dieses Stück appliziert, auch ein noch darüber befindlicher CUP/Dick-Sticker. Es gibt noch zwei weitere gleiche bzw. ähnliche Stücke. Das am August-Bebel-Platz zu sehende lässt erkennen, dass es wohl eine käufliche Folienarbeit war; denn die Striche sind so fein, dass sie nicht ausgeschnitten worden sein können. Man sieht unter der “Zeichnung” ein rundes Siegel, das ein Firmenzeichen sein dürfte. Das dritte Exemplar befand sich in der LuWu ungefähr am LaCarot.

Foto: 21.4. 2014

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.