Frauengedanken

IMG_7249

Der dem cut out beigegebene Text passt nicht optimal zu dem Kopf, er lässt die Frau recht derb, fast gewöhnlich erscheinen. Das Bemerken des Vergehens der Gegenwart kann aber einen solchen Stoßseufzer schon mal auslösen, zumal wenn man die Zunahme der Falten im Gesicht wahrnimmt. Das Werk ist noch zu sehen in  der Humboldtstraße Nr. 13, Ecke Schleiermacherstraße. Ein ganz ähnliches Porträt befand sich auch in einem verschlossenen Fenster weiter hoch die Straße, Ecke Goethestraße.

Die Telefonfliese habe ich hier bewusst mit aufs Bild genommen.

Foto: 29.7. 2014.

ZUSATZ am 15.1. 2015: Vorige Woche sah ich, dass das Bild inzwischen “gewachsen” ist. Es ist nicht schöner geworden, aber Reaktionen dieser Art fesseln mich immer – es hat sich doch einer mit dem Bild auseiandergesetzt, wenn auch das “so schön” nicht ganz passend ist. Foto: 8.1. 2015

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.