Vogelfliesen 23.

Es gab nun eine Pause, bis was Neues aus der Vogelfliesenwerkstatt erschien. Nach kurzem Urlaub entdeckte ich dann am 27.6. 2014 an beliebter Stelle in der Geiststraße dieses Groß-Fliesenopus. Es befand sich an der senkrechten Wand der Rampe vor den neuen Geschäften gegenüber der Adlerapotheke. Ich habe das Vorderrad meines Fahrrades absichtlich mit auf die Abbildung genommen, um die Größe hervorzuheben: aus neun Fliesen wurde das Bild zusammengesetzt. Die Schablone wurde gewendet, sodass das Männchen hier rechts vom Weibchen zu sehen ist. Landschaft und Blumen sind die üblichen – ganz neu aber ist, dass der hallesche street-Artist ENJOY sich als Autor zeigt. Bisher habe ich ihn nur als Autor großer Graffiti in Halle gesehen. Ob er die ganze crew irgendwie betreut?

Foto: 21.7. 2014. Das Fliesenbild wurde schon nach wenigen Wochen entfernt, etwa gleichzeitig damit erschien dann die Einmetervogelfliese am Haus Bernburger Straße 26. Dessen Bilddarstellung ist ja noch komplexer als die hier in Nr. 23.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.