Sonderlinge 4.

IMG_7103

Dieser Kopf passt mit seinem Gesichtsausdruck ebenfalls in die Gruppe der Nachdenklichen, wie die Nr.n 1-3. Technisch ist er allerdings ganz anders, ich bin nicht mal sicher, ob er ein handgemachtes Unikat war, so glatt und wie maschinell wirkt er doch.

Fundort: Große Gosenstraße; Foto: 16.11. 2012.

Zusatz am 18.12. 2014: Das zweite Foto setze ich dazu, weil es sich doch offenkundig um Stücke aus derselben Werkstatt handelt – Geschwister gleichsam. Ich sah sie vor wenigen Tagen in der Weihnachtsverkaufsstelle Santa Bebel am August-Bebel-Platz, wo hallesche Künstler eine Verkaufsausstellung eröffnet haben. Sie wurden von Frau BILZ gezeichnet, von der demnach auch der ältere Bruder stammen dürfte. Die Künstlerin hat sie unter den Namen JOSI und HAGEN verkauft.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.