Schirmelinchen-Fliese 7.

An diesem Beispiel kann man ganz besonders schön den Kontrast zwischen street art und street UNart sehen: das niedliche Schirmelinchen, das man sich blitzsauber und adrett vorstellt, und gleich darunter Fassadenschmiererei, die nur auffalen will und ohne Rücksicht die Stadt beschmutzt.   Hier zeigt sich auch die besondere Witzigkeit des Pseudonyms Schmierfink: dieser Artist zeigt gerade etwas ganz anderes als Schmiererei, und dafür möchte ich ihn loben.– Farblich ist diese Schirmie-Fliese nicht so stark wie andere, deshalb zeige ich sie hier in dem besprochenen Zusammenhang.

Übrigens ist der tag 187er mir schon ab und zu aufgefallen. 13.12. hat jedenfalls nicht mit der Schmierfink-Fliese zu tun.

Fundort: Neunhäuser am Uhrmachergeschäft; Foto: 13.10 2013.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.