Frauenköpfe 1.

Der Fund dieses ganz besonderen street art-Objektes war für mich am 22.12. 2013 ein richtiges Weihnachtsgeschenk! Eher zufällig kam ich die Böckstraße lang und sah dann an einem Elektroschrank kurz vor der Reilstraße das Bild. Eine so bemerkenswerte Arbeit hatte ich kaum jemals vorher an Halles Mauerwänden zu sehen bekommen. Auf ganz dünnem Papier sparsam mit Schablone aufgesprühte Konturen, die dann großzügig koloriert wurden – und die Haarmähne, die Signatur MZ oder M2 – und dann noch ein zweites ähnliches Opus, das beim Suchen kurze Zeit später am August-Bebel-Platz entdeckt wurde – wie gesagt: Weihnachten…

Oft bin ich seitdem dort vorbei gegangen und habe mich immer gefreut, dass das Bild sich so lange gehalten hat. Heute aber sah ich, dass sich die Ränder doch ablösen, sodass es wohl bald unansehnlich werden könnte – nun aber ist es hier mit seinem Pendant festgehalten.

Die tag-Sammlung gibt keine mir ganz passende Kategorie vor. Für einen Sticker ist es eigentlich zu groß, ein cut-out ist es auch nicht richtig. Hat jemand einen Vorschlag?

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.