Eurokrise-Fliese

Am 26.11. 2011 entdeckte ich in der Eingangstür des ehemaligen Restaurants im Jugendstilhaus am Moritzburgring diese Fliese. Es ist eine der ganz wenigen mit deutlich politischer Anspielung: erlebten wir doch damals den Höhepunkt der Euroschuldenkrise mit Regierungserklärungen, die Beruhigung versenden sollten, endlosen Beratungen, wie es weitergehen könnte/sollte mit dem Euro und mancher Angst vor einer Ausweglosigkeit. Der Euro im Labyrinth der schwierigen Finanzprobleme – hier ist er meines Erachtens in sehr gelungener Weise künstlerisch symbolisiert worden. Noch immer ist diese Fliese dort zu sehen – so wie manche Probleme auch fortbestehen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.