Ossis nine 9.

Er befand sich an der Ecke Burgstraße/Mühlweg an einem Schilderpfosten. Neben der Freude, auf dem Morgenspaziergang einen neuen Ossi zu entdecken, kam dann beim genauen Hinsehen immer das Entzücken über die veränderten Details, die der Autor sich hatte einfallen lassen. Wer mochte es wohl sein – sicher doch ein Burgstudent, diese Vermutung lag sehr nahe. Die große Ähnlichkeit der Zeichnung deutete auch ganz deutlich auf einen einzigen Autor, vielleicht mit Ausnahme der weiblichen Figuren. Ein Versuch, über einen Aushang in der Burg am Neuwerk vielleicht eine Antwort zu erhalten, erbrachte kein Ergebnis. So gab ich diese Bemühung auf und freute mich einfach, wenn ich rechtzeitig, d.h. vor einer Beschädigung oder gar Verlust die neuen Sticker fand .

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.