das Beste…..

…..kommt erst noch – so klingt Optimismus, zu dem man sich erst mal aufraffen muss, angesichts aller Widrigkeiten ringsum. Ich versage mir dazu eine Aufzählung, die beim Wetter begänne und gleich ins Politische überlaufen würde. Vom Autor dieses Stickers gibt es auch gleich zwei weitere mit heiter-besinnlichem Inhalt.

sapere aude : wage es, weise zu sein; Kants Leitspruch zur Aufklärung; oder einfacher: lass dein Licht scheinen!

Fotos: Nr. 2 und 3: 6.1. 2018, Nr. 1: 18.1. 2018. Fundorte: Nr. 1: s. Karte; Nr. 2: August-Bebel-Platz/Martha-Brautzsch-Str.; Nr. 3: August-Bebel-Str. 31

  

Nachtrag 24.1. 2017

Gestern sah ich in der August-Bebel-Straße nördlich des A.-B.-Platzes diesen Aufkleber noch. Das Bild sieht so nett aus, der Text meint aber einen grausamen Einfall , wenns denn zum Brennen kommt….

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.