Dantefliese

Als Titel “Dante mit Stinkefinger” wollte ich denn doch nicht nehmen, obwohl die Geste unverkennbar ist. Diese auffällige 30x30cm-Fliese in der Kuckhoffstraße bleibt trotz der Textzeile ( Literaturübersetzung deutsch) “Genug davon! Schau hin und geh vorüber” rätselhaft. Allerhand Interessantes kann man über wikipedia auf beiden Adressen erfahren, mancher wird auch den Comicautor Dante schon kennen. Mal sehen, ob diese Fliese ein Unikat bleibt…. Leider wurde das Bild schon nach wenigen Tagen von Vandalen überschmiert, Bild nr.2.

Frau Dr. Heinicke (MLU) danke ich für die Vermittlung der Übersetzung.

Foto: nr.1: 30.6., nr.2: 4.7. 2017; Fundstelle: Adam-Kuckhoff-Straße 27.

IMG_0976

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *


Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.