Gedächtnis Rio Reiser

“Ych wyll rot” leuchtet es weiß aus der Mitte des Bildes. Unter dem mit Blumen geschmückten Areal läuft ein Vierbeiner auf spitzen Füßen auf einer Mauer, in der runde Torbögen ins Unbekannte führen. An der linken Seite kann man den Namen Rio Reiser gerade noch lesen, rechts an der Seite läuft von oben nach unten die Textzeile “Ich will rot weil der Ausgang aus der Not….” – apostrophiert den Titel des berühmten Reiser-Songs “Ich will rot!”, den man auf You-tube anhören kann. Vervollständigen könnte Panik vielleicht die Zeile rechts an der Seite mit : “…die musik und Texte von Rio Reiser sind”,  und alles, was man über Rio Reiser schon fast vergessen hatte, findet man bei Wikipedia.

Fundort: Ossietzkystraße 27/28; Foto: 15.4. 2017.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *


Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.